Smartes Kinder-Hörgerät gewinnt German Design Award

Das Kinder-Hörsystem ReSound Up Smart hat einen German Design Award erhalten. Das meldete ein ReSound-Newsletter im Februar dieses Jahres. Die feierliche Preisverleihung fand am 10. Februar auf der Konsumgütermesse „Ambiente“ in Frankfurt am Main statt. Gewonnen hat das Up Smart in der Kategorie Medical, Rehabilitation und Health Care.

Veröffentlicht am 28 März 2017

Smartes Kinder-Hörgerät gewinnt German Design Award

Der German Design Award gilt als einer der internationalen Top-Preise des Rates für Formgebung. Mit der Preisvergabe wird das Ziel verfolgt, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken. Zur Teilnahme eingeladen werden nur Produkte, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

Auf Basis der 2,4 GHz-Technologie biete das Up Smart „optimale Anbindungen zu iPhone, iPad oder Smartphone – und das bereits ab dem mittleren Preissegment, heißt es in dem Newsletter weiter. „Fachkundig angepasst verschaffen diese Medizinprodukte ihren Trägern erheblichen Mehrwert; und der zählt für Kinder und Jugendliche mindestens ebenso wie für Erwachsene“, versichert Vertriebsaudiologin Steffi Ramlow, Spezialistin für die Pädakustik-Produkte von ReSound.

„Gerade bei Heranwachsenden gehören doch Vernetzung und mobile Kommunikation heute ganz selbstverständlich dazu. Mit ReSound Up Smart haben wir deshalb das weltweit smarteste Hörgerät speziell für Kinder und Jugendliche geschaffen.“

Als erstes Hörsystem Made for iPhone für Kids und Teens eröffne es zugleich den Zugang zur modernen, vernetzten Kommunikationswelt. „So können Eltern und größere Kinder das Hörerleben sehr komfortabel über die ReSound-Smart-App steuern; direkt am iPhone und ohne jedes Zubehör“, erläutert Steffi Ramlow. „Ebenso kann die große Welt der Apps mit ihren unzähligen Angeboten zum Lernen, zu Information und Unterhaltung vielfältig genutzt werden. Sowohl Musik und Telefongespräche als auch jede andere Schallinformation lassen sich vom iOS-Mobilgerät direkt in den Hörgeräten empfangen und vieles mehr.“