"Das Hörhaus" – Gewinner des Top 100 Akustiker 2017/2018 Wettbewerbs

Am 4. Februar dieses Jahres hat der Volksmusikstar Heino als Schirmherr die Gewinner der Top 100 Akustiker 2017/2018 Wettbewerbs ausgezeichnet und anlässlich der feierlichen Gala-Veranstaltung im Berliner Adlon die Urkunden an die Preisträger überreicht. 

Veröffentlicht am 20 März 2017

“Das Hörhaus” – Gewinner des Top 100 Akustiker 2017/2018 Wettbewerbs

Unter den Gewinnern findet sich auch „Das Hörhaus“ aus Regensburg. Inhaber Carsten Haßler, seine Ehefrau Beate und sein Team sehen in der Auszeichnung auch eine Verpflichtung, den hohen Standard, den die Wahl zum Top 100 Akustiker zu Grunde gelegt habe, aufrechtzuerhalten respektive weiter auszubauen.

„Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hatte das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen mussten. Anhand dieses 17seitigen Fragebogens, zahlreichen Geschäftsbesichtigungen und aufwändigen Testkäufen, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft wurden, ist es dem betriebswirtschaftlichen und marketingorientierten Team gelungen, die Hörgeräte-Akustiker unter den Bewerbern zu finden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln. Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Hörgeräte-Akustiker erhielten die Auszeichnung Top 100 Akustiker 2017/2018“, heißt es zu der Ermittlung der Gewinner auf der Website des BGW Institut für innovative Marktforschung, das den Wettbewerb ausrichtet.

Heino, der es sich nicht nehmen ließ, mit den Gewinnern des Wettbewerbs auf ihren Erfolg anzustoßen, zeigte sich sehr beeindruckt von der Kundenorientierung der Top 100 Akustiker, für die die immer wieder gern zitierte These von der „Servicewüste Deutschland“ ganz sicher nicht zutreffe. Insbesondere war er sehr begeistert von den Ergebnissen der Testkäufer, die von einer sehr herzlichen Atmosphäre in den besuchten und begutachteten Geschäften berichteten.

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen