Die Suche nach Europas bestem Hörakustiker geht in die zehnte Runde

Es ist wieder soweit. Die Suche nach dem Besten „Hörakustiker des Jahres“ 2017 hat begonnen und ist für neue Nominierungen offen. Der Wettbewerb lädt Hörsystemträger aus ganz Europa dazu ein, ihren Hörakustiker für diesen renommierten Titel zu nominieren und zu beschreiben, wie sich ihre Lebensqualität durch das außergewöhnliche Engagement ihres Akustikers verbessert hat. 

Veröffentlicht am 24 März 2017

Die Suche nach Europas bestem Hörakustiker geht in die zehnte Runde

Diese berührenden Geschichten heben die harte Arbeit der Akustiker hervor und zeigen, warum diese eine Anerkennung auf internationaler Ebene verdienen. Vier Hauptsponsoren richten den diesjährigen Wettbewerb aus: Rayovac, weltweit führender Hersteller von Hörgerätebatterien (basierend auf Unternehmensschätzungen) und Tochtergesellschaft von Spectrum Brands Inc., die führende internationale Fachzeitschrift für Hörgeräteakustiker „Audio Infos“, der Europäische Verband der Hörgerätehersteller (EHIMA) sowie der Europäische Schwerhörigenverband (EFHOH).

Der Wettbewerb wurde erstmals im Jahr 2008 durchgeführt und ist die bedeutendste Auszeichnung für Fachleute der Hörbranche. Die Jury ist ein Gremium unabhängiger Branchenexperten. Alle Nominierten werden anonym bewertet. Bei der Bewertung legen die Preisrichter besonderen Wert auf das Engagement und die Unterstützung für den Hörbeeinträchtigten und dessen Familie, sowohl inwieweit die Lebensqualität verbessert wurde, als auch das vorherrschende Fachwissen über neue Technologien, die Zusammenarbeit mit anderen Hörspezialisten und deren Öffentlichkeitsarbeit, um ein Bewusstsein für Gehörprobleme zu schaffen.

Nominierungen können online unter www.audiologistoftheyear.eu oder per Post abgegeben werden. Weitere Informationen über den „Hörakustiker des Jahres“ sowie den Newsletter erhalten Sie auf www.audiogistoftheyear.eu, auf der Facebookseite des Wettbewerbs @AudiologistoftheYear oder auf Twitter @AOTY_EU.

In der gleichen Rubrik