Peter Biltzinger wechselt zu Sonormed

Das Medizintechnologieunternehmen Sonormed GmbH, Entwickler und Anbieter der Tinnitustherapie-App Tinnitracks, ernennt Dr. Peter Biltzinger zum Chief Healthcare Officer. Die Position wird für den langjährigen Branchenexperten im deutschen Gesundheitsmarkt aufgrund der wachsenden Marktaktivitäten von Sonormed neu geschaffen. 

Veröffentlicht am 13 Januar 2017

Peter Biltzinger wechselt zu Sonormed

Biltzinger (Jahrgang ’67) ist seit 12 Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich Healthcare als Strategieberater und in der Geschäftsentwicklung tätig. Sein Fokus liegt auf den gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen. Im Besonderen hat er sich auf die Themen Digitalisierung, eHealth und mHealth, Versorgungsmanagement und Gesundheitsökonomie spezialisiert. Vor seinem Wechsel zu Sonormed verantwortete der promovierte Physiker sieben Jahre als Head of Healthcare die Wachstumsstrategie der renommierten Unternehmensberatung Capgemini in Deutschland für diesen Bereich. Zuvor war Biltzinger für IBM Global Business Services und Roland Berger tätig. Bei Sonormed wird er ab dem 01. Januar 2017 für die Zusammenarbeit mit privaten und gesetzlichen Krankenversicherungen und die Entwicklung neuer Angebote verantwortlich sein.

In der gleichen Rubrik