Roger Baumann im Interview

Am 16. September lud Phonak im Hotel Huis ter Duin in Noordwijk an der Niederländischen Nordseeküste zum Launch der neuen Plattform „Belong“. Rund 560 Gäste aus 18 Ländern ließen sich über die neuen Möglichkeiten für Nutzer und Akustiker informieren. Wir nutzten die Gelegenheit um mit Roger Baumann (Geschäftsführer Phonak Deutschland) zu sprechen:

Veröffentlicht am 28 September 2016

Roger Baumann im Interview

Das ebenfalls am Freitag gelaunchte „Audéo B-R“-RIC-Hörsystem wartet unter anderem mit Lithium-Ionen-Akku-Technologie auf. Damit sei der Batteriewechsel nun obsolet, unterstreicht Phonak. Zudem benötigten die fest verbauten Akkus eine Ladezeit von gerade einmal 3 Stunden, um 24 Stunden Energie liefern zu können. Damit sei die Ladezeit im Bereich der Hörsystem-Akkus die kürzeste, die Laufzeit hingegen die längste, verkündete Martin Grieder (Sonova Group Vice President Hearing Instruments Marketing). Des Weiteren wurde auch Auto Sense OS weiter optimiert, um „eine bislang unerreichte Hörleistung erzielen zu können“. Auch mit Grieder sprachen wir auf dem Event (auf Englisch):

In der gleichen Rubrik