Ehemaliges Starkey Management angeklagt

Wie die Firma Starkey Hearing Technologies, Minneapolis, am 21. September 2016 mitteilte, sind fünf ihrer ehemaligen Manager des gemeinschaftlichen Betrugs in Höhe von 20 Millionen US-Dollar angeklagt worden. 

Veröffentlicht am 23 September 2016

Ehemaliges Starkey Management angeklagt

Ermittlungen von FBI, Bundessteuerbehörde IRS und US Postal Inspection hatten ergeben, dass die Manager über viele Jahre hinweg Gelder veruntreut haben. Unter den Angeklagten sind auch Jerry Ruzicka, der Starkey 17 Jahre als Geschäftsführer diente und dem Starkey-Inhaber William F. Austin uneingeschränkt vertraute. Ruzicka war zudem zweimal Vorsitzender der American Hearing Industries Association (HIA).  Auch Larry Hagen, Gründer der Firma MicroTech und Mitbegründer der SoundPoint Audiology, der in den 80er Jahren maßgeblich an der Einführung der Im-Ohr-Geräte in Deutschland beteiligt war, gehört zu den Angeklagten.