SoundClip-A von Bernafon für Streaming mit Android-Geräten

der allrounder


Allrounder für Stereo-Streaming: „SoundClip-A” von Bernafon (Foto: Bernafon)

Im Januar 2018 ergänzt Bernafon die Zerena 9 | 7 | 5 Produktfamilie um das neue Zubehör „SoundClip-A“. Das meldet der Hersteller in einem Newsletter Ende November.

So sei der „SoundClip-A“ ein „Allrounder für Stereo-Audio-Streaming zu allen Android- und Bluetooth-fähigen Geräten“. Er biete „die volle Feature-Präsenz und Stereo-Sound“. Damit sind die Hörsysteme der Zerena-Familie nun nicht mehr nur mit iOS-Geräten verbindbar, sondern eben auch mit Android- und Bluetooth-fähigen Geräten. Der „SoundClip-A“ von Bernafon ist Fernbedienung, Konferenz- mikrofon und Audio-Streamer in einem. Er ist 5x3cm klein und erhalte die volle binaurale Feature-Präsenz ohne Einbußen beim Hörkomfort und Stromverbrauch. Man kann mit allen Android-Geräten sowie mit allen Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen ab Bluetooth 2.1 über den Clip stereophon telefonieren. Zudem unterstützt er Voice-over-IP-Telefonie für Skype, FaceTime und andere Business-Anwendungen. Auch das freie-Hand-Telefonieren zum Festnetz über den Telefon-Adapter 2 ist mit dem Clip möglich.