Mit Fortbildungsangeboten den nächsten Schritt machen

In regelmäßigen Abständen veranstaltet die Excellence Connect für ihre Mitglieder Seminare und Workshops. Nach den in der Branche obligatorischen Anlaufschwierigkeiten sind die Veranstaltungen der Einkaufsgemeinschaft bei ihren Mitgliedern inzwischen etabliert. So soll das Programm, das sich bisher um Themen wie Marketing und Verkauf drehte, künftig stark erweitert werden. Und nicht nur das. Auch den Start der Excellence Akademie kündigt die Gemeinschaft an.

Veröffentlicht am 12 April 2016

Mit Fortbildungsangeboten den nächsten Schritt machen
Es ist nicht immer einfach, Themen und Inhalte für einen Workshop oder ein Seminar zu finden, mit denen man möglichst viele Teilnehmer abholt. Das weiß auch Alexander Koose. „Wenn etwas neu ist, muss man den Mitgliedern das zunächst immer erst schmackhaft machen“, erklärt der Marketingleiter der Excellence Connect. Mittlerweile aber füllten sich die von der Gemeinschaft initiierten Veranstaltungen „von selbst“. Für das Zweitagesseminar am 11. und 12. Februar in Melle bei Osnabrück habe man gar ein Teilnehmer-Limit einführen müssen. Sonst wäre das Seminar „nicht mehr für alle lohnenswert“ gewesen, sagt Alexander Koose. 20 Teilnehmer sitzen an diesem Donnerstagnachmittag in einem offenen Stuhlkreis in einem Seminarraum im Van der Valk-Hotel in Melle. Durch die große Fensterfront scheint hell das Tageslicht. Die Wände sind in warmem grau gestrichen, die Bilder daran sowie der Teppich passen farblich. Vorne stehen beschriebene Flipcharts, davor, am offenen...

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer der Webseite audioinfos365.de zugänglich

Registrieren Sie sich kostenlos, um weiterzulesen