Im Fokus

Große Bühne – Der erste Widex Sound Summit

"sound like no other"


Kay Buchhauser, Geschäftsführer der Widex Hörgeräte GmbH empfing die Zusehenden zum ersten Widex Sound Summit

Im Rahmen des ersten Widex Sound Summit präsentiert der Hersteller weitere Bauformen für seine Moment-Plattform und eine neue Plattform für die Economy Klasse.

Weiterlesen...

Dr. Wilfried Racke, Sandra Wallat und Christian Honsig über das Projekt „Hilfe für kleine Ohren” des Lions Club Kelkheim

gutes zu tun darf nicht vergessen werden


Die neue Signia Werbekampagne für die „Hilfe für kleine Ohren”

Bereits vor Corona standen Kinder und Jugendliche, die mit einer Hörminderung in einem Schwellen- und Entwicklungsland aufwachsen, vor nahezu unüberbrückbaren Hürden. 

Weiterlesen...

Wenn Akustiker und Kunde an einem Strang ziehen – ein Beispiel

"viele phasen des hörens oder des nichthörens"


Eingangsbild: Der ehemalige Mundharmonikaweltmeister und Kunde Rudolf Stern (links) mit Hörakustikmeister Florian Lehmann

Es gibt keine bessere Werbung als zufriedene Kunden. Doch der Weg dorthin kann steinig und mühevoll sein – selbst wenn Kunde und Hörakustiker an einem Strang ziehen und beide Seiten ihr Bestmöglichstes versuchen. 

Weiterlesen...

Der Launch von Bernafon Alpha – das große Interview

Sprachverständlichkeit und komfort zusammenführen


Gelungener Auftakt für Bernafon Alpha: Daniela Häußler, Sebastian Wiesner, Gaby Papenburg, Klaus-Peter Lipfert und Carsten Braun (v. li.) feiern den Produkt-Launch

Mit einem großen Launch Event, das Bernafon live ins Netz streamte, hat der Schweizer Hersteller, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert, den Marktstart von Bernafon Alpha inszeniert.

Weiterlesen...

Besser Hören – Im Alter fit bleiben (Teil 4)

Serie


Gutes Hören kann zum Erhalt der körperlichen Fitness beitragen

Wie eine Hörgeräteversorgung zur physischen Fitness beitragen kann – und was das für Sie als Hörakustiker in der Praxis bedeutet.

Weiterlesen...

Hörgeräte von Knoop – Café-Show als Teil des Beratungskonzept

"mit allen sinnen"


„Ein Vollblut Akustiker mit Leidenschaft auf höchstem technischen Niveau und einer der Top Insitu-Experten mit Herz, Charakter und Spaß. Bräuchte ich mal einen audiologischen Telefonjoker, Thorsten Knoop wäre definitiv dabei”, sagt Signia Geschäftsführer Christian Honsig, der 2010 Thorsten Knoop bei Otometrics einstellte

Viele kennen ihn noch als In-Situ-Papst von Otometrics: Hörakustikmeister Thorsten Knoop. 2016 machte sich der Kieler in seiner Heimatstadt selbstständig und eröffnete das Fachgeschäft „Hörgeräte von Knoop”.

Weiterlesen...

Gisbert Jung und Daniel Maas von der Excellence Connect im Gespräch

"wir wollen eine sichere anlaufstelle sein"


Gisbert Jung (li.) und Daniel Maas

Mit Daniel Maas hat die Excellence Connect einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen können. Und auch auf Seiten der Mitglieder konnte die Gemeinschaft stetig wachsen. 

Weiterlesen...

Torben Lindø und Horst Warncke über das Oticon More und die Vorzüge der DNN-Technologie

"völlig natürliche klangwiedergabe in echtzeit"


Horst Warncke, Sonja D‘Introno, Torben Lindø (v. li.)

Mit dem Launch von More will Oticon erneut einen großen Sprung nach vorne machen. Dafür setzt der Hersteller in der Signalverarbeitung eine neue Technologie ein, die ohne vorher festgelegte Parameter in Echtzeit auf sämtliche akustische Situationen reagieren kann – 

Weiterlesen...

Durch gutes Hören die geistige Fitness erhalten (Teil 3)

serie


Phonak

Wie eine Hörsystemversorgung das kognitive Wohlbefinden steigern kann – und was das für Sie als Hörakustiker in der Praxis bedeutet.

Weiterlesen...

Emotionales Wohlbefinden durch gutes Hören (Teil 2)

Serie


Gutes Hören kann zu einer Verbesserung des sozialemotionalen Wohlbefindens beitragen

Wie eine Hörgeräteversorgung das sozial-emotionale Wohlbefinden steigern kann – und was das für Sie als Hörakustiker*in in der Praxis bedeutet.

Weiterlesen...